Pezzettino

"Bei der szenischen Umsetzung meiner Komposition PEZZETTINO, einer Geschichte mit Musik für kleine und große Kinder, arbeitete Ingeborg Waldherr differenziert und engagiert mit allen beteiligten, den Musikern, Fachleuten ihres Instrumentes, jedoch in der szenischen Darstellung eher Laien und der begabten jungen Sängerin, die erst am Ende ihres Bachelor- Studiums stand.

Jede Person, jede Rolle, sei es der Starke oder "der, der schwimmt" gewann ihr eigenes gestisch-mimisches und sprachliches Profil.

Pezzettino, mit seiner breiten Palette von Charakterzügen wie schüchtern, neugierig, ängstlich, mutig oder ausdauernd, wurde von der Studentin Lena Sutor-Wernich gesungen und gespielt. Durch die intensive Auseinandersetzung mit der Rolle, bei der Ingeborg Waldherr sie begleitete und anleitete, gewann Sutor-Wernichs Darstellung große Plastizität und Prägnanz und sie vermochte als Pezzettino ihr junges Publikum zu fesseln."

Mia Schmidt, Komponistin für Neue Musik, Freiburg, 28. Januar 2013